Sie sind hier: Startseite // VIDEOPRODUKTIONEN // Gastro-Video

Zeigen Sie, was Sie zu bieten haben

Video ist in der Lage, emotionale Impressionen durch Bewegtbild und Ton besser als Text zu transportieren

Erst sehr wenige Gastro-Unternehmen haben erkannt, dass ihre Websites viel mehr dazu beitragen könnten, neue Gäste und damit mehr Umsatz zu generieren.

Was macht derjenige, dem von einem Bekannten ein Restaurant empfohlen wurde? Er nutzt das Internet und sucht das "elektronische Schaufenster" des Betriebes. Jetzt erhält er den ersten Eindruck über den man bekanntlich sagt, dass es keine zweite Chance gibt, diesen ersten Eindruck zu gewinnen. Ein Auftritt im Internet, der über das Mittelmass nicht hinauskommt, wird nicht unbedingt dazu beitragen, das grosse Interesse, die Neugier und das Verlangen nach Weiterempfehlung zu wecken.

Einen Einblick in die Küche, dem Meister am Herd über die Schultern schauen, das fertige kulinarische Werk den staunenden Gästen servieren, den speziellen Wein dazu kredenzen, usw. und noch mehr. Das alles wären wunderbare kurze Videosequenzen, jeweils mit der passenden stimmungsvollen Musik untermalt, die es fertig brächten, die Sinne des Betrachters anzuregen und ihn dazu zu animieren, dieses Restaurant zusammen mit seinen Freunden zu besuchen.

In der Realität sieht das anders aus. Es werden Fotos vom A-Saal, der heimeligen B-Stube, des wunderbaren C-Raums mit offenem Kamin und noch ähnliches gezeigt. Der Gast will aber eigentlich nicht unbedingt das Gebäude kaufen, sondern gut essen und einen erlesenen Wein trinken. Das was er konsumieren will sollte gezeigt werden und dies möglichst in bewegten, die Sinne ansprechenden Bildern.

Selbstverständlich spielt das Ambiente eines gehobenen Restaurants eine grosse Rolle und kann im Video und einigen grossdimensionierten Fotos auch sehr gut zum Ausdruck gebracht werden.

Kommunikation und Marketing mit den Mitteln von heute, vorausgesetzt, dass diese erfolgreich eingesetzt werden, führen zu Mehrumsatz und neuen Kunden.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Email